Nachhaltigkeit bei Viktoria mitte

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt seit Jahren nicht nur in der Gesellschaft zunehmend an Wichtigkeit, sondern auch in unserem Sportverein.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt seit Jahren nicht nur in der Gesellschaft zunehmend an Wichtigkeit, sondern auch in unserem Sportverein. Schon seit langer Zeit gibt es viele Bemühungen rund um dieses Thema, welche wir nun seit Oktober 2019 stetig intensivieren. Dabei setzen wir verschiedene, kleinere Projekte um, welche bei der Einsparung von Plastik beginnen und bis hin zur Umrüstung auf Fair-Trade-Fußbälle reichen.

Teile dieser Projekte sind schon seit mehreren Jahren in unserem Verein präsent, wurden aber nun nochmal erneuert. Das aktuellste Thema ist dabei die Mülltrennung, wo wir nach geraumer Zeit auch im Bürobereich eine Unterteilung in die Kategorien Glas, Plastik, Papier und Hausmüll vorgenommen haben. Für uns ist das Thema Nachhaltigkeit enorm wichtig, da wir mit unserer Größe des Sportvereins eine enorme Reichweite in der Gesellschaft haben. Diese wollen wir nutzen, um unserer Vorbildfunktion, welche wir zweifellos gegenüber unseren Mitgliedern und Mitmenschen haben, gerecht werden zu können

Ein Video zu dem Thema auf unserem YouTube-Kanal:

Gefördert durch: