Abteilungen

SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Aktueller Stand Sport in Berlin

Maerz2020_520

Wie geht es weiter mit unseren Sportangeboten, allem voran dem Fußball? Seit dem 13. März 2020 haben die Bezirksämter Sportstätten für jegliche Nutzung gesperrt. Auch wir als Sportverein konnten uns dieser Entwicklung nicht entziehen und sind den Vorgaben aus Politik und Fachverbänden gefolgt, so dass alle Angebote vorerst ruhen. Wie es nach dem 19. April weitergeht, lässt sich derzeit noch nicht prognostizieren.

Unsere Mitarbeiter werden die Entwicklung sehr genau verfolgen und stehts veränderte Sachlage kommunizieren. Wir bitten daher alle Mitglieder, Freunde, Verwandte und Interessierte regelmäßig unsere Homepage zu konsultieren und unseren Newsletter zu beachten. Dringende Angelegenheiten bearbeiten wir jederzeit, wenn sie uns eine Email an info@viktoriamitte.de senden oder uns telefonisch unter 030 – 88 06 23 00 (Mo-Fr 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr) kontaktieren.

Wir hoffen dazu beizutragen die Risiken einer Erkrankung zu minimieren und den Corona-Virus in Berlin möglichst einzudämmen bzw. seine Ausbreitung zu verlangsamen. Die Gesundheit der Vereinsmitarbeiter und -mitglieder sowie aller Menschen in Berlin steht für uns absolut im Vordergrund. Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir unseren Mitgliedern damit bis auf weiteres nicht mehr die Möglichkeit bieten können, ihren Sport wie gewohnt aktiv bei und mit uns auszuüben, bewerten diesen Schritt aber als richtig und notwendig und gehen davon aus, dass er auch bei unseren Mitgliedern auf breite Zustimmung stößt.

Gleichwohl arbeiten wir daran, auch filmisch kleine Trainingseinheiten für zuhause zu erstellen, die wir künftig online oder per WhatsApp anbieten wollen. Bis das soweit ist, verweisen wir beispielsweise auf das Videoangebot des Berliner Fussballverbandes „Fit während der Fußballpause“. Kurze internationale Spielfilme über Fussball stellt indessen das 11mm-Festival, mit dem wir in Zukunft kooperieren wollen, online. Ihr findet die vielseitigen Kurzfilme unter: Shortkicks Home