Abteilungen

SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Fußballcamp und Mädchen Fußballcamp

fussball_14_520

In diesem Jahr bieten wir unser Feriencamp im Herbst in der Woche vom 12.-16. Oktober an und ein Mädchen Fußballcamp (in Zusammenarbeit mit dem LSB) in der Woche vom 19.-23. Oktober an.

Natürlich wird bei allen Angeboten weiterhin besonders auf Hygiene geachtet, um die Kinder und die Betreuer*innen vor Ansteckung zu schützen. Der Hygieneplan wird mit der Anmeldebestätigung per Email gesendet.

Die Gruppen werden alters- und leistungsgerecht eingeteilt und orientieren sich an den Interessen der Kinder und Jugendlichen.

Die Betreuung findet jeweils zwischen 9:00 und 17:00 Uhr statt.

Wiederaufnahme des gesamten Sportangebots

Viktoria_Mitte_520-140

Liebe Mitglieder,

Jetzt geht es auch für alle Abteilungen wieder los!
Ab morgen bieten wir den gesamten Umfang unseres Sportangebots wieder an.
Es finden alle Kurse wieder zu den ursprünglichen Zeiten und in den entsprechenden Sportstätten statt.

In den Sportstätten stellen wir Seife und Desinfektionsmittel für die Teilnehmer bereit.
Es gelten aber nach wie vor weitere Einschränkungen:

Bei den Eltern-Kind Kursen sind die Eltern dazu verpflichtet eine Maske zu tragen.

Auch ist der Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Alle Sportarten sind kontaktlos auszuüben.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns jetzt alle wieder in der Halle oder auf dem Sportplatz wiedersehen können.
Für unser aller Gesundheit, bitten wir Euch, die Regelungen einzuhalten.
Derzeit versuchen wir mit den Bezirksämtern eine Einigung zu erzielen, sodass wir alle Kurse auch in den Ferien anbieten können.

Bewegungsschule bei Viktoria Mitte

bewegungsschulung

Auch die Bewegungsschulung geht jetzt wieder in vollem Umfang los!
Nach einer kurzen Pause freuen wir uns wieder auf alle Kinder zwischen 1,5 und 6 und ihre Eltern. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun auch Kurse ab dem Jahrgang 2019. Es sind in allen Jahrgängen noch Plätze frei.

Nachhaltigkeit bei Viktoria Mitte

Nachhaltigkeit Webseite

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt seit Jahren nicht nur in der Gesellschaft zunehmend an Wichtigkeit, sondern auch in unserem Sportverein.
Schon seit langer Zeit gibt es viele Bemühungen rund um dieses Thema, welche wir nun seit Oktober 2019 stetig intensivieren. Dabei setzen wir verschiedene, kleinere Projekte um, welche bei der Einsparung von Plastik beginnen und bis hin zur Umrüstung auf Fair-Trade Fußbälle reichen.

Trainer gesucht!

Trainer gesucht

Die Saison neigt sich dem Ende zu und wir können schon wieder auf die neue Spielzeit blicken.

Unsere 2.D Jugend (Jahrgang 2009) spielt nächstes Jahr in der höchsten Liga, der Landesklasse.
Hierfür suchen wir einen ambitionierten Trainer, der sich leistungsorientiert, kindgerecht und langfristig bei uns engagieren möchte.

Für das Engagement bieten wir eine angemessene Aufwandsentschädigung, übernehmen die Kosten für die Fortbildung durch Lizenzen und eine gute Ausstattung mit Trainingsmaterialien.

Interessierte wenden sich per E-Mail an fussball@viktoriamitte.de.
Wir freuen uns auf Euch!

Neuer Kooperationspartner im Basketball

Freibeuter Kooperation

Basketball boomt. In Berlin. In Mitte. Und jetzt auch bei Viktoria Mitte.
Im Freizeitsport bieten wir Spielzeiten und Trainings für Jungen und Mädchen, Männer und Frauen.
Unterstützung bekommen wir dabei von unserem Kooperationsverein FREIBEUTER 2010 e.V., die als Basketballverein viel Erfahrung, Wissen und Spielfreude mitbringen.

Künftig FUSSBALLKINO & Kleinkunst IM VIKI-HAUS

fussball_43_520

Wenn ihr wollt, sogar mit Euch (oder Euren Eltern) auf der Bühne. Zum Auftakt ein Balljonglier-Wettbewerb.