SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Viktoria spendet 2000 Euro

ASD_Camerino_Calcio_520

Viktoria Mitte spendete 2000 Euro an den ASD Camerino Calcio, angeregt durch ein Vereinsmitglied….

Die Gegend um Camerino wurde von mehreren heftigen Erdstößen erschüttert. Alle Gebäude, die wieder aufgebaut worden waren und noch viele mehr stürzten ein. Die Einwohner schliefen die ersten Nächte im Busdepot oder in ihren Autos.

Sehr viele Personen wurden anschießend behelfsmäßig in Hotels und Ferienwohnungen in der Nähe der Adria, außerhalb der Erdbebenzone untergebracht. Geschäfte, Schulen, Kindergärten wurden geschlossen.

Zur Unterstützung dieser schönen mittelalterlichen Stadt habe wir die Startgelder der Hallenturniere zum Wiederaufbau von Sportangeboten in Camerino gespendet. Wie wichtig und wohltuend so ein Vereinsleben ist, erleben wir doch täglich auf dem Sportplatz.

Der Jugendleiter des ASD Camerino Calcio schilderte in einer sehr bewegenden Email unter welch schwierigen Umständen sie versuchen, den Trainingsbetrieb für ihre 180 Kinder und Jugendliche aufrechtzuerhalten. So sammeln sie z.B. mit einem privat organisierten Fahrdienst die Kinder aus den bis zu 70km weit entfernten Unterkünften ein und bringen sie nach dem Training wieder zurück, mehrmals die Woche.

Noch heute ist die Erde in dieser Region nicht zu Ruhe gekommen und die Leute noch nicht wieder in ihrem Zuhause.

Ein Verein, der sich nicht unterkriegen lässt, sondern die Ausbildung von jungen Fußballerinnen und Fußballern vorantreibt, verdient unsere Unterstützung.

asd_camerino_calcio-1_520

ASD_Camerino_Calcio