SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Kalenderboys

kreisligakoenige_kalender_520

radioBERLIN 88,8 macht Kreisligakicker zu Kalenderboys !!!!

Normalerweise spielen sie in der Kreisliga B, jetzt haben sich die Kicker von Rot Weiß Viktoria Mitte vor die Kamera gewagt.

Das Ergebnis: Ein ganz besonderer Fußballkalender – für den guten Zweck. Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders gehen direkt in die Jugendarbeit des Vereins.

Vor dem Kalender-Shooting suchte sich jeder Spieler seinen Lieblingsspruch aus der Fußballgeschichte aus und posierte mit diesem vor der Kamera. Egal ob Andi Möllers „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“ oder Rolf Rüssmann mit „Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ – hier stehen die Fußallzwerge aus der Amateurliga Pate für die Kultsprüche der ganz Großen des Fußballs.

Möglich gemacht wurde dies von radioBerlin 88,8, dem Stadtradio vom rbb. Der Sender begleitet den Verein schon seit Anfang der Saison und ist mit ihm durch die Höhen und Tiefen des Kreisligafußballs gegangen. Programmchef Konrad Kuhnt: „Wir haben die Jungs von Viktoria Mitte stellvertretend für die vielen Mannschaften in Berlin ausgesucht, die den Amateursport mit nichts anderem als Herz und Leidenschaft betreiben. Wir mussten der Mannschaft schon einen neuen Torwart suchen und helfen natürlich auch, wenn es um die Fußballjugend geht. Aus diesem Grund ist unser toller Kalender entstanden!“

Für die Spieler selbst war das Shooting in einer alten Umkleidekabine im Norden Berlins etwas ganz Besonderes, und obwohl keiner der „Kreisligakönige“ eine Vorgeschichte als Fotomodel vorzuweisen hat, ist das Ergebnis äußerst beachtlich geworden, wie auch Stürmer Alaaddin Abdallah beeindruckt feststellt: „Also, ehrlich gesagt sieht das richtig, richtig gut aus. Ich bin selber beeindruckt, wie hübsch meine Kameraden sind. Vor allem die Sprüche sind der Hammer!“

Der exklusive Kalender mit den Lieblingszitaten der Kicker ist zum Preis von 5 Euro über Email ( + Porto 1,45 Euro ) info@viktoriamitte.de oder in der Geschäftsstelle von Rot-Weiß Victoria Mitte erhältlich.

Alle Infos auch unter radioBERLIN.de