SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

gut zu wissen…

Viktoria_Mitte_News_520

2018 war wieder ein sehr bewegendes und intensives Jahr. Zählte die Viktoria-Familie im Januar noch knapp 3100 Mitglieder, so haben wir Ende November bereits den 3500 Aktiven begrüßen dürfen. Auch die Abteilungen erfuhren eine Erweiterung um Judo und Geräteturnen. Letztere erlebte von Anfang an einen ungebremsten Zulauf.

Auch die Zahl der engagierten Ehrenamtlichen ist 2018 weiter angestiegen. Besonders begeisternd ist der Umstand, dass nun viele Jugendliche, die selber als kleine Kinder hier im Verein angefangen haben, ehrenamtliche Funktionen übernehmen, zum Beispiel als Trainer für die ganz Kleinen. Besonderer „Nutznießer“ ist die Fußballabteilung, die das Gründungsfundament des Vereins war.

Insgesamt engagieren sich derzeit mehr als 150 Menschen wöchentlich ehrenamtlich bei Viktoria Mitte.