Abteilungen

SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Holger Kulick

Viktoria_Mitte_520-140

…arbeitet – wenn er nicht kickt – als Journalist bei der Bundeszentrale für politische Bildung. 

Dort gehört er zur Redaktion www.bpb.de, die für Schüler Geschichte und Politik erklärt. Er hat von Fußball nicht ganz so viel Ahnung, aber viel Spaß am Teambuilding. Hat früher im ZDF die Fernseh-Kindernachrichten ‚logo‘  mit entwickelt und empfiehlt die nach wie vor jedem von Euch täglich um 19.50 Uhr bei KIKA zu gucken. Denn Fußball ist nur die Hälfte der Welt. Der Rest ist auch wichtig und ziemlich spannend.

Holger trainiert die „Wilde Meute“ gemeinsam mit Amir Azzam, der die fußballbegeisterten Zwilinge Amina und Jamal in der Mannschaft hat. Amir hat ebenfalls eine sehr aufregende Lebensgeschichte hinter sich – mit Stationen in Syrien und Palästina und im Herzen bei Borussia Dortmund. Aber seine Heimat ist längst Berlin.

Holgers Lieblingsvereine sind…ebenfalls Dortmund, aber auch die frechen Underdogs aus Freiburg und Mainz05. Und natürlich Viktoria Mittes „Wilde Meute“!