SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Das Viki-Haus ist eröffnet

vikihaus_eroeffnung

Vor sechs Jahren entstand die Idee, viele Monate wurde gebaut – nun ist unser Viki-Haus fertig.

Vergangene Woche haben wir die offizielle Eröffnung gefeiert – mit vielen Mitstreitern und Gästen aus der Berliner Politik und Verwaltung, dem Quartiersmanagement und vielen Nachbarn, Mitgliedern und Förderern.

„Heute ist ein großer Tag für unseren kleinen Verein“, sagte Viktoria-Vorstand Romanus Otte zur Begrüßung. Das Viki-Haus stehe für zwei große Anliegen von Rot-Weiß Viktoria Mitte: Bewegung und Begegnung, Sport und Zusammenhalt. „In einer Zeit, in der Menschen offenbar zunehmend Gefallen daran finden aufeinander los zu gehen, schaffen wir einen Ort, an dem Menschen aufeinander zugehen können“.

Wir werden das Viki-Haus nun nach und nach mit Leben erfüllen. Es wird Angebote für Sport, Bewegung und Gesundheit geben. Das Haus wird offen sein für Angebote von Schulen, Kitas oder Initiativen. Und es wird die sichtbare Heimat von Rot-Weiß Viktoria Mitte.

Weiter Informationen gibt es auf der Seite www.vikihaus.de oder bei dem Koordinator für das Viki-Haus, Christian Ziegler christian@vikihaus.de

Die komplette Rede von Romanus Otte finden sie hier >>