SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Mädchen- und Frauenfußball bei Viktoria Mitte

Web_Trikots_D

Die derzeit am stärksten wachsende Sportsparte bei Viktoria Mitte ist der Mädchen- und Frauenfußball. Noch vor vier Jahren spielte nur eine einzige (Kleinfeld-) Frauenmannschaft bei uns, inzwischen haben wir zwei Frauenmannschaften (davon eine auf dem Großfeld) und drei Mädchenmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen (E-, D- und C-Juniorinnen).
Darüber hinaus gibt es noch eine große Gruppe von Mädchen im Alter von drei bis sieben Jahren, die ihre ersten fußballerischen Schritte bei uns machen, ohne schon im Spielbetrieb zu sein. Zur im kommenden Sommer beginnenden Saison 2019/2020 werden wir auch mit einer B-Juniorinnen-Mannschaft (Jahrgänge 2003 und 2004) an den Start gehen. Damit wir mit den C- und B-Juniorinnen vom Klein- auf das Großfeld gehen können, würden wir uns über Neuzugänge sehr freuen.
Insbesondere möchten wir Mädchen ansprechen, die früher schon einmal in der Schule oder im Verein Fußball gespielt haben, dann aber mit ihrem Hobby aufgehört haben und jetzt überlegen, wieder anzufangen.
Bei uns gibt es garantiert keinen Leistungsdruck; der Spaß am Sport steht im Mittelpunkt. Auch absolute Anfängerinnen sind bei uns in allen Mädchen-Altersklassen willkommen!

Zum Probetraining kann man sich unter der Mailanschrift fussball@viktoriamitte.de oder unter der Telefonnummer 0151-14387081 anmelden.