Abteilungen

SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Auszeichnung

Viktoria_Mitte_Auszeichnung

Große Ehre für Viktoriamitte. Im Beisein des Regierenden Bürgermeisters Micheal Müller erhielt Viktoria im Roten Rathaus eine Auszeichnung des Bündnis für Demokratie und Toleranz der Bundesregierung.
Speziell geehrt wurde Viktorias Bildungs- und Integrationsarbeit von Zuwanderern und Geflüchteten, denen unser Verein mitunter auch Ausbildungs- und Arbeitsplätze vermittelt. Mit über 3000 Mitgliedern aus mehr als 100 Nationen sind wir mittlerweile das größte Sozialprojekt im Berliner Wedding.
Elias nahm den Preis gerührt entgegen, umringt von einer fröhlichen Traube Spieler aus unserer F-Jugend. Geehrt wurde auch unser Selbstverständnis nicht nur für Fairplay einzustehen, sondern auch für das Vereins-Ziel, das sich jeder bei uns, ob SpielerInnen, TrainerInnen, Eltern oder Fans engagiert dafür einsetzt, „Mitmensch und Mutmensch zu sein“ und niemanden im Stich zu lassen.