SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08 e.V.

Sportverein Berlin Mitte

Ausgezeichnet…

Integartion_Viktoria_Mitte_520

Kurz vor Weihnachten flatterte nun auch die Nachricht ins Haus, dass das Bündnis für Demokratie und Toleranz uns für unser Engagement im Bereich der Integration ausgezeichnet hat.
Konkret wurde unsere Arbeit gewürdigt, jungen Menschen mit Migrationshintergrund und/oder Fluchterfahrung die Möglichkeit zu eröffnen einen Einblick in das Wirken in einem Sportverein zu bekommen.
Angefangen mit dem Schülerpraktikum, über das Freiwillige Soziale Jahr, dem Bundesfreiwilligendienst, bis hin zur Berufsausbildung zum Sport- und Fitnesskaumann… Alles kann bei uns gemacht werden. Diese Angebote wurden auch in den letzten Jahren intensiv genutzt. Wir freuen uns über die Auszeichnung und werden weiter dranbleiben…